Gemeinde • Taufe • Abendmahl

Gemeinde • Taufe • Abendmahl

Biblische Lehre: Gemeinde / Taufe / Abendmahl


Zeige:
Sortieren nach:
Tauferkenntnis und Liebe zu Jesus Christus

Die Frage nach der Taufe ist genauso entscheidend, wie für die Existenz einer Gemeinde nach biblischen Maßstäben. 

CHF 4.10

10 Vorwürfe an die heutigen Gemeinden

Die 10 Vorwürfe in diesem Buch legen den Finger auf die Schwachstellen der Gemeinden.

CHF 16.30

Christliche Gemeinde und verbindliche Zugehörigkeit

Was lehrt die Bibel über die christliche Gemeinde?

CHF 9.90

Gesunde Gemeinden wachsen

Nur was gesund ist, wächst. Wie aber können unsere Gemeinden gesunden? Was sagt die Schrift über die gesunde Lehre, über gesunden Glauben, gesunde Ehen, Familien und Beziehungen? 

CHF 24.50

Mein Becher fliesst über

Die erhabenste Beschäftigung des menschlichen Geistes und die schönste Aktivität des menschlichen Herzens sind die Anbetung Gottes und die Bewunderung seines Sohnes.

CHF 18.90

Die Gemeinde - Welche Gemeinde ist die richtige?

Warum gibt es so viele verschiedene christliche Gruppierungen? Wie kann man Christen finden, die nach dem Wort Gottes zusammenkommen?

CHF 3.40

Die Versammlung Gottes (Kelly)

Verschiedene Aspekte der Versammlung Gottes werden beleuchtet.

CHF 14.70

Gottes Haus lieben und leben

Seit Pfingsten sind alle Erlösten lebendige Steine am Haus Gottes. Für Jesus Christus ist dieses Haus sehr wertvoll. Er selbst baut es, bis es nach Gottes Plan vollendet ist.

CHF 5.90

Der neuttestamentliche Diakon

Ein wichtiges Buch zu einem oft vernachlässigten Personenkreis biblischer Gemeinden.

CHF 14.50

Die Versammlung Gottes (Mackintosh)

...es gibt eine Versammlung Gottes auf dieser Erde! Doch: Was ist diese Versammlung?

CHF 4.10

Als Mann zur Ehre Gottes leben - Hörbuch

Dieses Hörbuch behandelt die biblischen Aussagen über Gottes Auftrag für den gläubigen Mann ausführlich und mit vielen praktischen Anwendungen.

CHF 7.90

Gut, dass wir einander haben

Konflikte unter Christen sind ein weit verbreitetes Problem. Alexander Strauch zeigt biblische Prinzipien auf, wie man mit persönlichen Spannungen oder Fragen bezüglich des Lebensstils, der Gemeindepraxis oder verschiedener Lehrauffassungen umgehen kann.

CHF 22.50

Ratschläge für Prediger

Wie alle Predigten von Spurgeon, so tragen auch diese Lektionen das Merkmal, schriftdurchtränkt und christuszentriert zu sein. Sie sind leicht zu lesen und ihr Inhalt und die weisen Ratschläge sind faszinierend.

CHF 12.90

Gemeinde im Aufbruch!

Die Gemeinden des Neuen Testaments bieten Muster, die uns heute wichtige Impulse geben können. Dieses Buch entfaltet, wie die Gemeinden damals aussahen, und es zeigt, was wir heute von ihnen lernen können.

CHF 17.50

Biblische Prinzipien des Gemeindewachstums

Dieses Buch erklärt nicht die neuesten Erkenntnisse aus Management, Marketing und Psychologie, sondern zeigt einfach, was wirkliches, biblisches Gemeindewachstum ist und geht die wichtigsten Gemeinden des NTs durch (Antiochia, Galatien, Philippi, Thessalonich, Korinth, Ephesus).

CHF 7.90

Lasst uns anbeten

Wer sich die Frage, was Anbetung ist, nicht stellt, ist entweder in der glücklichen Lage, dass sein Gott und Vater ihn als echten Anbeter erkannt hat, oder er ist in der bedauernswerten Situation, dass wahre Anbetung bei ihm nur eine untergeord­nete Rolle spielt.

CHF 3.90

Heute noch Gemeindezucht?

Dieses Buch zeigt kein gemeindliches Strafregister auf, sondern macht deutlich, dass Gemeindezucht durchaus biblisch ist und zunächst einen positiven Aspekt hat.

CHF 10.80

Gemeindesymbole für heute

Der Autor möchte den Leser neu dafür begeistern, dass Symbole 1.) in ihrer Bedeutung verstanden werden, 2.) richtig praktiziert werden und 3.) einen echten, tiefgründigen Glauben im Herzen ausdrücken.

CHF 12.90

Höchstpreis gezahlt

Kirche zum Wohlfühlen? Besucherfreundliche Gemeinden? Trendangepasste Gottesdienste? Gemeinde oder Kirche ist ein vieldiskutiertes Thema, zu dem man die unterschiedlichen Aussagen hört. Doch nicht alle können richtig sein! Außer Frage steht jedenfalls, dass die Gemeinde für ihren Urheber sehr wichtig ist - Christus gab sein Leben für sie hin.

CHF 4.10

Wahre Anbetung

In unserer Zeit der Gnade sucht der Vater immer noch Anbeter, die Ihn in Geist und Wahrheit anbeten.

CHF 6.80

Ich möchte mich taufen lassen

Kaum ein Thema hat soviel Übereinstimmung und Widerspruch hervorgerufen wie die Taufe. Der bekannte Autor erklärt die verschiedenen Aspekte der Taufe und gibt damit Hilfe besonders für solche die vor der Frage stehen ob sie sich taufen lassen sollen.

CHF 7.50

Christus und die Gemeinde

Anhand des NT erhalten Sie praktische Grundlagen für das Zusammenleben in der Gemeinde. Hervorragend geeignet für Gruppenarbeit.

CHF 7.50

Ich will nach meinen Schafen fragen

Dabei treten die Eigenschaften eines wahren Hirten klar vor die Blicke des Lesers: Er nimmt sich der Schafe an, er errettet sie von Gefahren, er führt sie, er sammelt sie, er weidet sie, er lässt sie lagern, er gibt ihnen Ruhe usw.

CHF 7.90

Toolbox Gemeindebau

Theologische und praktische Hilfen zum Aufbau von Gemeinden. DVD mit 165 Audio-Predigten (MP3), 370 Textdateien, 15 PowerPoint-Präsentationen und 10 PDF-Büchern.

CHF 20.90

Als Mann zur Ehre Gottes leben

Dieses Buch behandelt die biblischen Aussagen über Gottes Auftrag für den gläubigen Mann ausführlich und mit vielen praktischen Anwendungen.

CHF 11.00

Taufe - Türöffner in den Himmel?

Der Autor empfiehlt: „Wenn Sie erfahren möchten, was die Heilige Schrift über dieses zweifellos wichtige Thema zu sagen hat, dann lesen Sie aufmerksam dieses Buch."

CHF 4.10

Als Frau zur Ehre Gottes leben

In diesem Buch wird der Versuch unternommen, die Lehre der Bibel in bezug auf die Stellung und den Auftrag der Frau gründlich, klar und mit vielen praktischen Hinweisen zu beleuchten.

CHF 11.00

Warum gehe ich in diese Gemeinde?

Dieses Buch hilft, die Grundlagen für die Zugehörigkeit zur Gemeinde zu klären und den eigenen Standpunkt gegenüber anderen zu vermitteln.

CHF 7.50

Wie bereite ich eine Lehrpredigt vor?

Charles Ryrie ermutigt Älteste, Prediger und Bibellehrer, biblische Lehre zu einem zentralen Teil ihrer Predigt zu machen. Praktisch zeigt er, wie das durch bekannte Bibeltexte, geschehen kann. Er bietet dazu Gliederungen, Ideen für Einstiege, Illustrationen u.v.m.

CHF 2.80

Mit Liebe leiten (Praxis)

Vorbilder für Leiter werden heute dringend gesucht; Robert C. Chapman - Prediger und Evangelist aus dem 19. Jh. – ist ein solches Vorbild.

CHF 14.90

Erweiterte Suche