Webseitenlogo

bitte warten ...

Am Samstag, den 27. April 2024 wird unsere Buchhandlung geschlossen bleiben (Bibelstudientag Herznach).

Warenkorb

Wir nennen es umgangssprachlich Ostern. Hasen und Eier sind jetzt überall zu sehen. Doch was ist die wirkliche, christliche Bedeutung dieser Zeit? Hier eine Liste von Büchern, die uns dabei helfen können, die Passionszeit ganz neu und in ihrem wahren Charakter liebzugewinnen. Und die Liebe unseres Herrn Jesus Christus zu erkennen, der uns wirklich liebt.

Im Kreuzfeuer

Im Kreuzfeuer

Das Leiden und Sterben Jesu

Alexander Schneider

Freitag, 15 Uhr. Ein lauter Schrei hallt über die Hinrichtungsstätte Golgatha in Jerusalem. Jesus Christus, der Sohn Gottes, stirbt nach furchtbaren Qualen am Kreuz. Dieses Ereignis ist das Zentrum der Weltgeschichte. Der größte Justizskandal, die schändlichste Hinrichtung, die größte Ungerechtigkeit – und zugleich Gottes Plan: Weil Christus den Sühnetod starb, kann Gott allen Menschen das Heil anbieten.

Was genau geschah am Kreuz? Was erlebte der Herr Jesus in den fünf Tagen davor? Und warum starb Er wie ein Verbrecher?

Diesen Fragen geht das Buch auf den Grund, indem es mithilfe der vier Evangelien den Leidens- und Sterbensweg Jesu nachzeichnet. Viele farbige Abbildungen und Karten sowie zahlreiche Exkurse machen das Buch zu einer ansprechenden Lektüre.

Das Ziel des Buches: den Retter mehr zu bewundern und zu lieben!

„Das Kreuz gewinnt unser Herz.“ (Charles H. Mackintosh)

CHF 27.50

Produktdetails:

Format: Hardcover mit Lesefaden und Schutzumschlag; ­Seitenzahl: 448 Seiten; ­ISBN: 978-3-89287-236-8; ­
zum Shop
Und Er kam nach Jerusalem

Und Er kam nach Jerusalem

Die Passionswoche des Herrn Jesus Christus von ihrem jüdischen Hintergrund her neu betrachtet

Roger Liebi

Etwa ein Drittel der Evangelien fokussieren unseren Blick auf die letzte Woche, in welcher der Herr Jesus zuletzt für unsere Sünden litt und schliesslich auferstand. Das, was vor vielen Jahren um die Zeit des Passahfestes geschah, muss also von grosser Bedeutung sein!

Der Autor lässt die Geschehnisse der Passionswoche in dieser Broschüre sehr bildlich und lebensnah vor unsere Augen treten und will unser Herz mit grosser Bewunderung erfüllen. Alle Ereignisse an den jeweiligen Wochentagen erfolgten gemäss einem wunderbaren Plan im Ratschluss Gottes. Sie weisen dabei erstaunliche Parallelen zu den Psalmen, die jeweils an den bestimmten Wochentagen im Tempel gesungen wurden, und zu den sieben Schöpfungstagen in 1. Mose 1 und 2 auf. Die zu Tage geförderten Details zeigen uns Gottes Grösse in diesen Geschehnissen aus einem neuen Blickwinkel und weisen uns auf den grössten Friedensplan aller Zeiten hin.

CHF 5.50

Produktdetails:

Format: Softcover; ­Seitenzahl: 80 Seiten; ­Anderes: vierfarbig mit Übersichtsgrafik; ­ISBN: 978-3-906289-33-5; ­
zum Shop

 

Der leidende Erlöser

Der leidende Erlöser

Seine 7 Aussprüche am Kreuz

Ernst-August Bremicker

Als der Herr Jesus am Kreuz hing, hat Er siebenmal gesprochen. Seine Worte geben uns einen tiefen Einblick in sein Herz.

Sie offenbaren seine Gnade und Liebe zu Menschen, seine Not in den Stunden der Finsternis, seinen Sieg und sein Vertrauen in den Vater.

Diese Aussprüche lassen uns den Herrn Jesus und sein Erlösungswerk grösser werden. Wir staunen über Ihn und beten Ihn an.

CHF 9.20

Produktdetails:

Format: Taschenbuch; ­Seitenzahl: 93 Seiten; ­ISBN: 978-3-03811-108-5; ­
zum Shop

 

Christus in den Psalmen

Christus in den Psalmen

Seine Leiden und die Herrlichkeiten danach

Georges André

Die Evangelien berichten uns vor allem die Ereignisse aus dem Leben des Herrn Jesus. Der erste Teil dieses Buches zeigt auf, dass uns die Psalmen etwas mehr Einblick in das gewähren, was der Herr Jesus während Seiner Leiden empfunden hat. Der zweite Teil führt uns jene Psalmen vor Augen, in denen prophetisch die Verherrlichung Dessen gesehen wird, der hier gelitten hat.

CHF 5.90

Produktdetails:

Format: Taschenbuch; ­Seitenzahl: 72 Seiten; ­Erschienen: 1989; ­ISBN: 978-3-909336-37-8; ­
zum Shop

 

Jesus - Mann der Schmerzen

Jesus - Mann der Schmerzen

Gedanken über die Leiden des Herrn

Arend Remmers

Vom ersten bis zum letzten Buch redet die Bibel in vielfältiger Weise von den Leiden Christi. Jeder Erlöste sollte sich immer wieder mit diesem erhabenen Thema beschäftigen. Wenn Christus als das „Lamm wie geschlachtet“ vor den Blicken der Gläubigen in ewiger Herrlichkeit stehen wird (Offenbarung 5), sollte es dann nicht auch heute schon mehr der Fall sein?

In diesem Buch werden in erster Linie die sühnenden Leiden des Herrn Jesus am Kreuz auf Golgatha betrachtet. Aber es wird auch deutlich gemacht, dass Sein Weg über diese Erde vom Anfang bis zum Ende ein Weg des Leidens gewesen ist. In manchen dieser Leiden ist Er uns Vorbild und zugleich Stärkung. Wer über die Leiden Christi anhand des Wortes Gottes nachdenkt, wird zur Anbetung geführt werden.

CHF 6.60

Produktdetails:

Format: Paperback; ­Seitenzahl: 96 Seiten; ­ISBN: 978-3-89287-392-1; ­
zum Shop

 

Es ist vollbracht!

Es ist vollbracht!

Christi Worte am Kreuz

Charles Haddon Spurgeon

Dieser Band enthält Predigten über die Kreuzesworte Jesu:

• Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!
• Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
• Siehe, dein Sohn! – Siehe, deine Mutter!
• Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
• Mich dürstet!
• Es ist vollbracht!
• Vater, in deine Hände übergebe ich meinen Geist!

CHF 8.90

Produktdetails:

Format: Hardcover; ­Seitenzahl: 192 Seiten; ­ISBN: 978-3-86699-356-3; ­
zum Shop

 

Christus – wie Er in den Opfern gesehen wird

Christus – wie Er in den Opfern gesehen wird

Robert F. Kingscote

Dieses Buch zeigt klar, wie die Opfervorschriften der Mose-Bücher auf die Person und das Werk des Herrn Jesus am Kreuz hinweisen.
Der Autor behandelt das Brandopfer, das Speisopfer, das Friedensopfer, das Schuld- und Sündopfer sowie das Opfer der roten jungen Kuh.
Jeder, der diese Auslegung liest, wird neu von dem beeindruckt werden, was Gott in der Person seines Sohnes zu seiner eigenen Ehre und zum Segen der Gläubigen bewirkt hat.

«Christus – wie Er in den Opfern gesehen wird» geht auf Vorträge zurück. Das macht die Ausführungen so lebendig, direkt und zu Herzen gehend.

CHF 10.50

Produktdetails:

Format: Taschenbuch; ­Seitenzahl: 160 Seiten; ­ISBN: 978-3-89287-133-0; ­
zum Shop

 

Nimm deinen Sohn

Nimm deinen Sohn

... deinen einzigen, den du lieb hast
Eine Auslegung zu 1. Mose 22

Daniel Melui

Abraham war ein Mann des Glaubens. In Römer 4,11 wird er als der «Vater aller» bezeichnet, die glauben, und unter den Glaubenszeugen in Hebräer 11 nimmt er einen herausragenden Platz ein.
Abraham ist gewissermassen das Musterbeispiel für alle, die glauben. Kaum einer wurde jemals einer so grossen und einzigartigen Glaubensprüfung unterzogen wie er. In 1. Mose 22 erreicht sein Glaube einen Höhepunkt. Gerade deshalb enthält dieses Kapitel so viele nützliche Lektionen für unser Glaubensleben.

CHF 5.30

Produktdetails:

Format: Taschenbuch; ­Seitenzahl: 64 Seiten; ­
zum Shop

 

In der Schule des Meisters

In der Schule des Meisters

Eine Betrachtung der Lehren Christi über Heiligkeit - Johannes 13-17

David Willoughby Gooding

Ein heimtückischer Verrat, eine völlig ungerechtfertigte Festnahme und eine grausame Hinrichtung. Doch unmittelbar davor lud Jesus seine Jünger zur Feier des Passahmahls in ein gemietetes Zimmer. Und dort lehrte er sie das Kernstück des christlichen Glaubens. Dabei ging es um die Qualität und das Wesen ihrer fortwährenden Beziehung zu ihm und die Umgestaltung ihres Charakters und ihrer Persönlichkeit. So würden sie seine Herrlichkeit zunehmend widerspiegeln.

Als sie das Gastzimmer verliessen, hatte Jesus seine Lehren noch nicht beendet. Die finsteren Strassen Jerusalems waren voller Menschen, die ihn hassten. Er aber setzte seine Lehren fort und sagte seinen Jüngern, wie er sie dazu befähigen würde, ihn in einer Welt zu bekennen, die auch sie oft hassen wird. Er war der Lehrer, sie waren seine Schüler. Und so werden auch wir ermutigt, uns dieser Schule anzuschliessen und wichtige Lektionen mit ihnen zu lernen.

CHF 11.50

Produktdetails:

Format: Paperback; ­Seitenzahl: 288 Seiten; ­ISBN: 978-3-86699-263-4; ­
zum Shop

 

Abschiedsworte des Herrn Jesus

Abschiedsworte des Herrn Jesus

Johannes 13 bis 17

Hamilton Smith

Dieser wertvolle Kommentar möchte uns näher zum Herrn Jesus ziehen.
«Da Jesus die Seinen, die in der Welt waren, geliebt hatte, liebte er sie bis ans Ende.»

  • In seiner Liebe tröstet und belehrt der Herr seine Jünger. Er spricht vom himmlischen Ziel und beschreibt den Weg dorthin.
  • In seiner Liebe betet Jesus Christus für seine Jünger. Er übergibt sie der Fürsorge und dem Schutz des Vaters.

CHF 13.00

Produktdetails:

Format: Gebunden; ­Seitenzahl: 160 Seiten; ­ISBN: 978-3-03811-019-4; ­
zum Shop
... und ER ist doch auferstanden und lebt!

... und ER ist doch auferstanden und lebt!

Wider eine gottentehrende Theologie

Andreas Steinmeister

An der Auferstehung Jesu Christi scheiden sich die Geister - und das seit nahezu 2000 Jahren.

Aber gerade die Tatsache einer leibhaftigen Auferstehung des Sohnes Gottes drückt dem christlichen Glauben das Siegel des vollbrachten Erlösungswerkes auf.

In diesem Buch, das nun in einer neuen, erweiterten und überarbeiteten Auflage erscheint, werden Augenzeugenberichte und zeitgenössische Texte herangezogen, um die historische Glaubwürdigkeit des Auferstehungsgeschehens zu untermauern. Der Glaube an die Auferstehung als ein wirklich in Raum und Zeit stattgefundenes Ereignis steht konträr zur These von der sogenannten „Auferstehung im Kerygma“, die von einer diesseitsbezogenen Religiosität moderner Prägung postuliert wird.

Der lebendige Glaube an den Auferstandenen aber zieht Folgen nach sich - Konsequenzen in unserem diesseitigen Leben ebenso wie für unser Leben nach dem Tod.

CHF 14.90

Produktdetails:

Format: Paperback; ­Seitenzahl: 288 Seiten; ­ISBN: 978-3-945119-07-5; ­
zum Shop

 

Tatsächlich: ER lebt!

Tatsächlich: ER lebt!

Josh McDowell und Sean McDowell

Als Jesus Christus am Kreuz starb, schien es so, als ob alles verloren sei - als ob der Tod gesiegt habe. Doch nach drei Tagen im Grab eines reichen Mannes war Jesus plötzlich wieder da - lebendig! Diese Neuigkeit war so schockierend, dass seine Jünger sich weigerten, sie zu glauben, bis sie Jesus mit ihren eigenen Augen sahen. Dann gab Jesus einige erstaunliche Verheissungen. Seine Auferstehung würde jeden Aspekt ihres Lebens und ihrer Zukunft verändern.

Mit diesem faszinierenden Blick auf die Behauptungen der Evangelien-Schreiber und die Überzeugungen gläubiger Christen seit 2000 Jahren untersuchen der Bestseller-Autor Josh McDowell und sein Sohn Sean McDowell die überzeugenden Beweise. Sie präsentieren die Fakten über die Auferstehung - und zeigen auf, was diese für uns heute bedeuten.

CHF 2.90

Produktdetails:

Format: Taschenbuch; ­Seitenzahl: 62 Seiten; ­ISBN: 978-3-86699-127-9; ­
zum Shop
Kategorie: Empfehlungen und aktuelle Hinweise

Adresse

Stiftung Edition Nehemia
Sanddornweg 1,
3613 Steffisburg
 
Telefon: +41 33 437 63 43
 

Anmeldung Newsletter

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.