Webseitenlogo

bitte warten ...

Warenkorb

Warum schenken wir uns nicht etwas, was einen bleibenden Wert haben kann? Schauen Sie sich unsere Empfehlungen zum Jahresende an.

 

Die Freude am HERRN ist eure Stärke! - 2024

Die Freude am HERRN ist eure Stärke! - 2024

Dieser Wandkalender ist aus Nachfrage einer Buchhandlung aus dem evangelistischen Tischkalender „Ich bin der HERR, dein Gott!“ entstanden.

Mit Bildern aus der Schweiz, genauer dem Kanton Bern, möchten wir Christen mit richtungsweisenden, klaren Bibelversen eine Ermutigung zukommen lassen. Die Verse sind der Schlachter-Bibel 2000 entnommen.

CHF 12.50

Produktdetails:

Format: Spiralbindung; ­Format: 30 cm x 42 cm; ­ISBN: 978-3-906289-48-9; ­Art.-Nr.: 588 548; ­
zum Shop

Ich bin der HERR, dein Gott! - 2024

Wenn Gott fragt?

Wertiger evangelistischer Verteilkalender. Diesmal werden Fragen Gottes an uns Menschen betrachtet.

Zur Online-Version

CHF 2.50 (Staffelpreise bis zu 1.40 CHF für Verteiler)

Produktdetails:

Format: Spiralbindung; ­Format: 14.8 cm x 16.5 cm; ­Anderes: Aufsteller und Aufhänger; ­ISBN: 978-3-906289-13-7; ­Art.-Nr.: 588 513; ­
zum Shop

 

Die ihr Leben nicht schonten

Die ihr Leben nicht schonten

Wie Gott Johannes & Susanna Meyer auf erstaunliche Weise in der Mission führte

Paul Geyser

Wenn jemand alle Sicherheiten aufgibt, sich selbst und seine Interessen dort voll einbringt, wo es nur um andere geht, dann ist er ein Tor oder ein Idealist, ein Abenteurer oder, ja, ein Christ.

Der energische Schweizer Johannes Meyer begibt sich mit seiner in aller Eile gesuchten und gefundenen Frau Susanna für ein hartes Leben nach Südamerika, wo die beiden zuerst auf Plantagen den ehemaligen Sklaven und später im tiefsten Urwald den Ureinwohnern Jesus Christus überzeugend verkündigen. Die Liebe Gottes, die sie ausstrahlen, zeigt sich unüberwindlich wie auch ihre Gesinnung. Der bekannte Missionar Jim Elliot beschrieb diese wie folgt: »Der ist kein Narr, der hingibt, was er nicht behalten kann, um zu gewinnen, was er nicht verlieren kann.«

Das fremde Klima, die harte Arbeit, schlechte Ernährung, einfachste Lebensbedingungen und Angriffe verschiedenster Art fordern die junge Familie heraus. Dadurch erlischt Johannes‘ Kraft bald wie eine ausgebrannte Kerze. Als die Witwe das Land verlässt, ist die Ernte der so mühsam ausgestreuten Saat gefährdet. Aber sie weiß: Der Auftrag ist erfüllt.

Ein Leben, das uns ermutigen will, unser Leben ganz dem HERRN zu weihen.

Johannes Meyers kurzes Leben dauerte vom 05.04.1814 bis zum 01.09.1847.

CHF 17.00 10.20

Produktdetails:

Format: Hardcover, Leineneinband; ­Seitenzahl: 184 Seiten; ­ISBN: 978-3-906289-47-2; ­Art.-Nr.: 588 547; ­
zum Shop
 
Glaubenskraft

Glaubenskraft

75 konstruktive Andachten

Gerrid Setzer

Wie kann unser Glaube wachsen und tiefe Wurzeln schlagen? Wo kommt die Kraft her, die unser Glaubensleben durchdringen und prägen soll? Die Quelle dazu kann nur die Bibel sein, das Wort Gottes.

Dieses Buch führt in 75 lebendigen Andachten zum Gotteswort hin. Es stärkt den Glauben, indem es Personen, Erlebnisse und Lehren aus der ganzen Bibel anschaulich vorstellt.

Christen bekommen durch dieses Andachtsbuch vielfältige Impulse, um im Gedränge des Alltags bestehen und ein kräftiges Glaubensleben zur Ehre Gottes führen zu können.

Das Buch ist durchgehend illustriert, stabil eingebunden und mit Lesefaden versehen. Ein wertvolles Andachtsbuch, das sich auch als Geschenk gut eignet.

CHF 16.90

Produktdetails:

Format: Gebunden; ­Seitenzahl: 240 Seiten; ­ISBN: 978-3-89287-430-0; ­
zum Shop
 

 

Sternstunden der Bibel

Sternstunden der Bibel

Klaus Güntzschel

Die Bibel – das meistgelesene Buch der Welt.

Nicht zu Unrecht: Sie fasziniert, spricht ins Leben hinein, erforscht das Herz und kann das Leben auf den Kopf stellen. Sie tröstet, klagt an, verändert und lässt jubeln. Sie ist ein lebendiges Buch, weil der Autor lebt.

Diese Essays drücken etwas von der unbändigen Freude aus, die der Autor beim Lesen dieses wunderbaren Buches oft empfindet.

Lass dich einfach anstecken!

CHF 12.90

Produktdetails:

Format: Hardcover; ­Seitenzahl: 128 Seiten; ­ISBN: 978-3-86699-670-0; ­
zum Shop

Sternstunden der Bibel - Hörbuch (MP3)

Klaus Güntzschel

Ein Hörbuch nach dem gleichnamigen Buch, gelesen von Klaus Güntzschel

CHF 16.90

Produktdetails:

Format: MP3-CD; ­Laufzeit: 2 Std. 42 Min.; ­ISBN: 978-3-86699-898-8; ­
zum Shop
Georg Müller - Niemals enttäuscht

Georg Müller - Niemals enttäuscht

Arthur T. Pierson

Obwohl Georg Müller (1805–1898) für seine Waisenhausarbeit weltbekannt geworden ist, beschränkte sich sein Wirken nicht darauf. Dass er Missionare in aller Welt unterstützte, die Verbreitung von Bibeln sowie die Arbeit von Schulen ermöglichte und 17 Jahre lang im vorgerückten Alter als »Weltreisender Gottes« unterwegs war, gehört zu den Bereichen seines Dienstes, die ebenfalls von großer Bedeutung sind.

Der Autor, ein langjähriger Freund, begleitet ihn auf seinem langen Lebensweg, der zeigt, wozu die Gnade Gottes imstande ist: Aus einem gottlosen Betrüger und Dieb wurde ein Glaubensmann, der Segensspuren in aller Welt hinterlassen hat.

CHF 21.90

Produktdetails:

Format: Hardcover; ­Seitenzahl: 288 Seiten; ­ISBN: 978-3-86699-676-2; ­
zum Shop
 
Nicht ich, sondern Christus in mir

Nicht ich, sondern Christus in mir

Biblisch lehren, leben, glauben

Johannes Lohmann

Dieses kleine Büchlein möchte uns das Wesen der echten Christusnachfolge nahebringen, die sich in den Grundsatz fassen lässt: „Nicht ich - sondern Christus in mir". Nicht Selbstliebe und Selbstverwirklichung, sondern Selbstverleugnung und ein Ablegen des eigensüchtigen Ichlebens führen zu einem befreiten, geistlich fruchtbaren Leben als Christ.

Johannes Lohmann zeigt uns den tiefen Schaden des menschlichen Selbstlebens, getrennt von Gott und geprägt von Hochmut, Eigenliebe und Selbstgerechtigkeit, und er zeigt uns, wie wir durch Jesus Christus, den Gekreuzigten von unserem eigenen Ich loskommen und Ihn gewinnen können, der unser wahres Leben ist.

Der Autor: Pastor Johannes Lohmann (1867-1941) war ein in Leiden gereifter Verkündiger und Seelsorger. Er war der Erweckungs- und Gemeinschaftsbewegung verbunden und verfasste mehrere Schriften zur Bibelauslegung und zu Fragen des Glaubenslebens.

CHF 7.90

Produktdetails:

Format: Taschenbuch; ­Seitenzahl: 100 Seiten; ­ISBN: 978-3-945119-05-1; ­
zum Shop
 
Der Herr redet durch die Kleinen Propheten in unsere Zeit

Der HERR redet durch die Kleinen Propheten in unsere Zeit

Henry Allen Ironside

»Wenn Lippen und Leben nicht übereinstimmen, ist das Zeugnis nicht viel wert.« Der junge Henry Allen Ironside kannte die Wahrheit seiner eigenen Aussage nur zu gut. Im Alter von elf Jahren begann er, eine Sonntagsschulklasse in Los Angeles zu leiten, hörte aber damit auf, als er erkannte, dass ihm das Entscheidende noch fehlte. Im Alter von dreizehn Jahren bekehrte sich Ironside, begann kurz darauf, das Wort zu verkündigen und folgte für den Rest seines Lebens der Berufung Gottes. Ironside wurde nicht nur ein Prediger und Bibellehrer, sondern brachte durch sein jahrelanges engagiertes Studium auch eine Reihe hoch angesehener Bibelkommentare hervor.

Dieser Bibelkommentar hilft, den Charakter und die Botschaft der kleinen Propheten zu erkennen. Mit aufschlussreichen und lebensnahen Kommentaren lässt er uns viele allgemeine Grundsätze für das Leben eines Gläubigen in der heutigen Zeit besser erkennen und wendet sie auf Herz und Gewissen an. Es ist erstaunlich, wie viel uns diese alten und von Gott inspirierten Schreiber mitzuteilen haben. Sie hinterlassen einen tiefen Eindruck des verdorbenen menschlichen Herzens; aber auch des Segens, den wir in Jesus Christus ererben und im Leben mit Ihm erfahren dürfen. Daneben erteilen sie uns so manchen praktischen Ratschlag und wir dürfen erstaunt darüber sein, wie sehr sie in unsere Zeit reden.

CHF 20.80

Produktdetails:

Format: Hardcover; ­Seitenzahl: 592 Seiten; ­ISBN: 978-3-906289-52-6; ­Art.-Nr.: 588 552; ­
zum Shop
 
Es gibt eine Heimat - CD

Es gibt eine Heimat - CD

Es gibt eine Heimat im himmlischen Licht

Gruppenlieder & Musik über die himmlische Heimat

1. Es gibt eine Heimat im himmlischen Licht
2. Am anderen Ufer, dort ist meine Heimat
3. Meine Heimat ist dort in der Höh
4. Krieger bin ich (Instrumental)
5. Im Himmel ist‘s wunderschön
6. Mich verlangt nicht nach Schätzen
7. Es erglänzt uns von ferne ein Land
8. Eine Heimat für den Christen
9. Wie herrlich ist‘s hier schon ein Jünger zu sein
10. Das Leben gleicht dem Sommertag (Instrumental)
11. Wenn aufstehn am glorreichen Morgen
12. Wahre Freuden sind Christen nur bekannt
13. Am Jordansufer stehe ich

Hier geht es zur Hörprobe

CHF 10.80

Produktdetails:

Format: Audio-CD; ­Laufzeit: 45 min; ­
zum Shop
 
In der Schule des Meisters

In der Schule des Meisters

Eine Betrachtung der Lehren Christi über Heiligkeit - Johannes 13-17

David Willoughby Gooding

Ein heimtückischer Verrat, eine völlig ungerechtfertigte Festnahme und eine grausame Hinrichtung. Doch unmittelbar davor lud Jesus seine Jünger zur Feier des Passahmahls in ein gemietetes Zimmer. Und dort lehrte er sie das Kernstück des christlichen Glaubens. Dabei ging es um die Qualität und das Wesen ihrer fortwährenden Beziehung zu ihm und die Umgestaltung ihres Charakters und ihrer Persönlichkeit. So würden sie seine Herrlichkeit zunehmend widerspiegeln.

Als sie das Gastzimmer verliessen, hatte Jesus seine Lehren noch nicht beendet. Die finsteren Strassen Jerusalems waren voller Menschen, die ihn hassten. Er aber setzte seine Lehren fort und sagte seinen Jüngern, wie er sie dazu befähigen würde, ihn in einer Welt zu bekennen, die auch sie oft hassen wird. Er war der Lehrer, sie waren seine Schüler. Und so werden auch wir ermutigt, uns dieser Schule anzuschliessen und wichtige Lektionen mit ihnen zu lernen.

CHF 11.50

Produktdetails:

Format: Paperback; ­Seitenzahl: 288 Seiten; ­ISBN: 978-3-86699-263-4; ­
zum Shop
 
Die fünf Bücher Mose

Die fünf Bücher Mose

Eine Bibelauslegung von C. H. Mackintosh

C. H. Mackintosh

In einem leicht verständlichen Stil zeigt C. H. Mackintosh in dieser geschätzten Auslegung wie alttestamentliche Vorbilder von der neutestamentlichen Erfüllung her erschlossen werden können. Das ganze Buch durchweht ein stark evangelistischer Geist; und so wird jedem Leser eindrucksvoll das grossartige Heil Gottes vor Augen gemalt. Gleichzeitig wird der Scheinwerfer auch auf zahlreiche Details gelenkt und viele verborgene Schönheiten des Wortes Gottes werden ans Licht gebracht.

Generationen von Christen haben von dieser Auslegung profitiert. Und auch heute wird niemand dieses Buch lesen, ohne dass ihn die packende Macht des Wortes Gottes neu ergreift.

CHF 36.40

Produktdetails:

Format: Hardcover; ­Seitenzahl: 1262 Seiten; ­ISBN: 978-3-89287-120-0; ­
zum Shop
Frohes Fest?

Frohes Fest?

Johannes Pflaum

Ein sehr schön ansprechend gestaltete evangelistische Weihnachts-Verteilheft in dem das große Wunder der Geburt unseres Erlösers mit einem warmen Herzen vorgestellt wird und das Evangelium hell aufleuchtet.

Sehr gut geeignet, um es in der Nachbarschaft zu verteilen, im Bekanntenkreis, am Arbeitsplatz, auf Weihnachtsmärkten oder als wegweisende Beigabe zu einem Geschenk.

CHF 2.50

Produktdetails:

Format: geheftet, DIN A6 quer; ­Seitenzahl: 20 Seiten; ­ISBN: 978-3-947602-22-3; ­
zum Shop
 
Die Brüderbewegung

Die Brüderbewegung

Ein historischer Abriss

Henry Allen Ironside

H. A. Ironsides historischer Abriss der sogenannten »Brüderbewegung« gilt heute noch als einer der besten und lesbarsten der Bewegung, die je verfasst wurden. Er ist nicht nur flüssig zu lesen, sondern auch ehrlich und fair. Dies ist ein ungeschönter Bericht, geschrieben von einem Mann mit einer tiefen Liebe für die Bewegung - die er mit ganzer Überzeugung auf das Wirken Gottes zurückführte - und die daran Beteiligten. Ironside war viele Jahre in der Brüderbewegung engagiert, und auch als er Hauptpastor an der Moody Church in Chicago geworden war, verfolgte er ihre Entwicklung stets mit wachem Auge und nahm Anteil an ihren Freuden und Leiden.

H. A. Ironside (1876 - 1951) ist einer der bekanntesten evangelikalen Prediger und Autoren des 20. Jahrhunderts. Man nannte ihn respekt- und liebevoll »Erzbischof des Fundamentalismus«. In seinen 18 Jahren als Pastor der Moody Church kamen unter seiner Predigt viele Personen zum Glauben an Christus. Ironside verfasste u. a. Kommentare zu 51 Büchern der Bibel, und durch die grosse Klarheit seiner mündlichen und schriftlichen Verkündigung gelangten weltweit Hunderttausende zu einer tieferen Kenntnis des Wortes Gottes.

CHF 18.50

Produktdetails:

Format: Klappenbroschur; ­Seitenzahl: 352 Seiten; ­ISBN: 978-3-86699-288-7; ­
zum Shop
Der wundersame Rabe des kleinen Ilja

Der wundersame Rabe des kleinen Ilja

... und 11 andere Lagerfeuer-Geschichten

Andreas Cestonaro

Am Lagerfeuer sitzen und Stockbrot über der knisternden Glut backen – das ist nicht nur der Höhepunkt eines Ferienlagers, sondern auch die schönste Gelegenheit, gemeinsam eine spannende Geschichte zu lesen.

In den 12 Lagerfeuergeschichten von „Lager-Papa“ Andi geht es zum Beispiel um

  • Tikaanis Wettlauf
  • Fu-Kweis Suche nach dem Glück
  • Yussuf in geheimer Mission
  • Pablo, den singenden Schuhputzer
  • Kate und die Brücke vom Honey Creek
  • und natürlich um den wundersamen Raben des kleinen Ilja

Alle Geschichten laden dich dazu ein, dem großen Gott dein Leben anzuvertrauen und seinem Sohn Jesus Christus nachzufolgen.

Für Jungen und Mädchen zwischen 7 und 14 Jahren.

CHF 16.90

Produktdetails:

Format: Hardcover; ­Seitenzahl: 224 Seiten; ­ISBN: 978-3-89287-435-5; ­
zum Shop
 
Holzpuzzle - Die Bücher der Bibel

Holzpuzzle - Die Bücher der Bibel

Du willst alle Bücher der Bibel auswendig lernen. Dann tu das spielerisch mit diesem Holzpuzzle.

Das liebevoll in Handarbeit gefertigte Puzzle ist aus hochwertigem Birkensperrholz hergestellt und beidseitig poliert. Das Puzzle kann optional mit Holzbuntstiften angemalt werden (Tipp: keine Filzstifte benutzen)

Da es sich um ein Naturprodukt handelt, kann es zu natürlichen Abweichungen in der Maserung und Farbe kommen.

Handfertiges Lernpuzzle
Nicht für Kleinkinder geeignet (Kleinteile)
Birkensperrholz, poliert
20,5 x 28 cm (DIN A4)

CHF 29.90

 

 

zum Shop
 
Holzpuzzle - Gott erschafft die Welt

Holzpuzzle - Gott erschafft die Welt

Lerne die 7 Tage der Schöpfungsgeschichte kennen.

Das liebevoll in Handarbeit gefertigte Puzzle ist aus hochwertigem Birkensperrholz hergestellt und beidseitig poliert. Das Puzzle kann optional mit Holzbuntstiften angemalt werden (Tipp: keine Filzstifte benutzen)

Da es sich um ein Naturprodukt handelt, kann es zu natürlichen Abweichungen in der Maserung und Farbe kommen.

Handfertiges Lernpuzzle
Nicht für Kleinkinder geeignet (Kleinteile)
Birkensperrholz, poliert
15 x 20 cm (DIN A5)

CHF 17.90

 

 

zum Shop
 
Postkarten-Set - Herz

Postkarten-Set - Herz

10 Postkarten A6 mit abgerundeten Ecken. Alle mit Blumenmotiv und Bibelvers zum Thema Herzen.

CHF 8.00

 

 

zum Shop
 
Kategorie: Empfehlungen und aktuelle Hinweise

Adresse

Stiftung Edition Nehemia
Sanddornweg 1,
3613 Steffisburg
 
Telefon: +41 33 437 63 43
 

Anmeldung Newsletter

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.