Webseitenlogo

bitte warten ...

Warenkorb

Vergebung

 

Buchempfehlungen Bibelstudientag für Dezember 2023

 

Information: Wir werden, so Gott will, wieder mit einem kleinen Büchertisch vor Ort sein. Haben Sie spezielle Wünsche, dann teilen Sie uns diese bitte im Voraus mit, damit wir die entsprechenden Bücher vor Ort haben. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Empfehlung für den Winter

Vitamine für die Seele

Vitamine für die Seele

Ermutigende Inputs für den Alltag

Ernst Kraft

Was tun wir, wenn das Leben nicht so läuft wie erhofft? Was, wenn Gott unendlich fern scheint? In der Bibel finden wir wie in einer Goldgrube viele Beispiele von Menschen, die durch die Wüste mussten, die den richtigen Glauben zeigten oder eben im Unglauben verharrten.
In kurzen und prägnanten Texten, aufgebaut wie Andachten für einen Tag, legt der langjährige Missionar Ernst Kraft dar, was wir aus diesen Geschichten für unser Leben lernen können. Auch aus eigener Erfahrung macht er Mut, dranzubleiben und immer wieder das Bessere zu wählen.

CHF 20.00

Produktdetails:

Format: Paperback; ­Seitenzahl: 328 Seiten; ­ISBN: 978-3-85810-555-4; ­
zum Shop

 

Vorankündigung

Der Herr redet durch die Kleinen Propheten in unsere Zeit

Der Herr redet durch die Kleinen Propheten in unsere Zeit

Henry Allen Ironside

»Wenn Lippen und Leben nicht übereinstimmen, ist das Zeugnis nicht viel wert.« Der junge Henry Allen Ironside kannte die Wahrheit seiner eigenen Aussage nur zu gut. Im Alter von elf Jahren begann er, eine Sonntagsschulklasse in Los Angeles zu leiten, hörte aber damit auf, als er erkannte, dass ihm das Entscheidende noch fehlte. Im Alter von dreizehn Jahren bekehrte sich Ironside, begann kurz darauf, das Wort zu verkündigen und folgte für den Rest seines Lebens der Berufung Gottes. Ironside wurde nicht nur ein Prediger und Bibellehrer, sondern brachte durch sein jahrelanges engagiertes Studium auch eine Reihe hoch angesehener Bibelkommentare hervor.

Dieser Bibelkommentar hilft, den Charakter und die Botschaft der kleinen Propheten zu erkennen. Mit aufschlussreichen und lebensnahen Kommentaren lässt er uns viele allgemeine Grundsätze für das Leben eines Gläubigen in der heutigen Zeit besser erkennen und wendet sie auf Herz und Gewissen an. Es ist erstaunlich, wie viel uns diese alten und von Gott inspirierten Schreiber mitzuteilen haben. Sie hinterlassen einen tiefen Eindruck des verdorbenen menschlichen Herzens; aber auch des Segens, den wir in Jesus Christus ererben und im Leben mit Ihm erfahren dürfen. Daneben erteilen sie uns so manchen praktischen Ratschlag und wir dürfen erstaunt darüber sein, wie sehr sie in unsere Zeit reden.

18,50 €

CHF 20.80

Produktdetails:

Format: Hardcover; ­Seitenzahl: 592 Seiten; ­ISBN: 978-3-906289-52-6; ­Art.-Nr.: 588 552; ­
zum Shop

 

Zu Weihnachten

Gedanken über das Geben

Gedanken über das Geben

Alltag & Familie

John Grant

Leseprobe

Geben – in unserer von Selbstsucht, Undankbarkeit und Geldgier geprägten Zeit ein herausforderndes Thema. Als Gotteskind muss ich mich fragen: Wie gehe ich mit dem mir von Gott anvertrauten Geld um? Wie mit all den anderen von Gott anvertrauten Dingen? Weshalb gebe ich? Was gebe ich? Wie gebe ich? Wem gebe ich?

Zu diesen und ähnlichen Fragen gibt der Autor in dieser Broschüre der Serie »Alltag & Familie« wertvolle Gedankenanstösse und Hilfestellungen, indem er grundlegende Wahrheiten aus Gottes Wort herausarbeitet

In der Betrachtung unseres Herrn Jesus Christus zeigt er uns das einzigartige Vorbild selbstloser Hingabe auf, das uns ermutigen soll, aus Dankbarkeit Ihm gegenüber grosszügig und selbstlos zu geben.

3,90 EUR

CHF 3.90

Produktdetails:

Format: Broschüre; ­Seitenzahl: 56 Seiten; ­ISBN: 978-3-906289-05-2; ­
zum Shop

 

Zum Morgenthema (Drohnenflug über alle Bücher der Bibel )

Kommentar zur Bibel

Kommentar zur Bibel

Arno C. Gaebelein

Mit diesem Kommentar zur ganzen Bibel liegt uns ein besonderes Standardwerk vor. Gaebeleins Ausführungen sind für alle, die die Bibel studieren, von unschätzbarem Wert. Praktische Auslegungen und Anwendungen für die Gemeinde werden hier ebenso berücksichtigt wie Israel und die heilsgeschichtlichen, typologischen und prophetischen Dimensionen der biblischen Texte.

Schon seit fast 100 Jahren ist dieser Kommentar zur Bibel für viele ein wertvolles Werkzeug. Durch verschiedene besondere Elemente zeichnet er sich gegenüber anderen vergleichbaren Werken aus. Bezogen auf jedes biblische Buch findet der Leser ergiebige und aufschlussreiche Ausführungen. Jetzt neu: AT und NT in einem Band.

Arno C. Gaebelein war Bibellehrer und Evangelist in den USA und hat mehrere Jahre intensiv unter Juden gearbeitet. Er besass eine fundierte Bibelkenntnis und wusste um die Wichtigkeit, die Schrift richtig zu teilen. Sehr empfehlenswert!

CHF 65.00

Produktdetails:

Format: Hardcover; ­Seitenzahl: 2160 Seiten; ­ISBN: 978-3-86353-017-4 oder 978-3-85810-065-8; ­

 

zum Shop
Grundzüge des Neuen Testaments Band 1-6 (Set)

Grundzüge des Neuen Testaments Band 1-6 (Set)

Frank B. Hole

Die sechsbändige Reihe „Grundzüge des Neuen Testaments“ ist eine gut verständliche und doch tief gehende Bibelauslegung. Frank B. Hole war ein besonders befähigter Bibelausleger. Er verstand es, die wesentlichen Linien eines Kapitels präzise und anschaulich aufzuzeigen. Für das in unserer Zeit oft vernachlässigte, aber so dringend notwendige fortlaufende Lesen und Überdenken des Wortes Gottes bietet diese Auslegungsreihe zum Neuen Testament wertvolle Verständnishilfen.

CHF 58.00

Produktdetails:

Format: 6 Bände, Hardcover; ­Seitenzahl: 1806 Seiten; ­ISBN: 978-3-89287-200-9; ­
zum Shop

 

Kommentar zum Neuen Testament

Kommentar zum Neuen Testament

William MacDonald

Vers für Vers die Bibel lesen – Schritt für Schritt Jesus nachfolgen! Genau dabei will dieser Kommentar helfen. Strukturiert erklärt der Autor die biblischen Texte, bringt dem Leser in einfacher Sprache die Worte Gottes nahe und liefert echte Hilfestellung für das Christenleben. Das Anliegen und die Lebenseinstellung des Autors, Christus gross zu machen, ist beim Lesen ständiger Begleiter.

Mit etlichen Exkursen zu interessanten Themen sowie Gegenüberstellungen verschiedener Lehrmeinungen bereichert der Kommentar ungemein und ergänzt wertvoll das eigene Lesen der Bibel.

Durch seine Vers-für-Vers-Gliederung ist der Kommentar vielfältig einsetzbar – und geeignet für die tägliche Bibellese, für systematisches Studium und auch zum neugierigen Schnuppern.

CHF 38.90

Produktdetails:

Format: Hardcover; ­Seitenzahl: 1504; ­ISBN: 978-3-86699-682-3; ­
zum Shop

Weitere Produkte:

 

 

 

Zum Nachmittagsthema (Der zweite Brief an die Thessalonicher)

Der kommende Herr und die Gemeinde

Der kommende Herr und die Gemeinde

Eine Auslegung des 2. Thessalonicherbriefes

Rudolf Ebertshäuser

Der 2. Thessalonicherbrief gehört zu den heute besonders wichtigen „Endzeitbriefen“ des NT; er gibt uns wertvolle geistliche Orientierung über wichtige Aspekte der Endzeit. Ganz besonders wird darin die Frage behandelt, wann die Entrückung der Gemeinde stattfinden kann und wie sich dieses Ereignis zu dem vorhergesagten grossen Gerichtstag des Herrn am Ende der Zeit verhält.

Diese Auslegung erklärt den 2. Thessalonicherbrief gründlich und mit vielen Bezügen zu unserer endzeitlichen Situation und auch praktischen Schlussfolgerungen für unser Glaubensleben. Er kann von allen Gläubigen zum gründlichen Lesen in Bibelstudium und Andacht genutzt werden, aber er bietet besonders auch Brüdern wertvolle Hilfen, die diesen Brief in Lehre und Verkündigung behandeln wollen. Dazu finden sich zahlreiche Erklärungen zum griechischen Grundtext und viele Zitate aus wertvollen, nicht leicht zugänglichen Kommentaren anderer Ausleger vor allem aus dem englischen Sprachraum.

Dieses Buch vertritt in seiner Auslegung die Überzeugung, dass die Entrückung der Gemeinde vor der grossen Drangsal stattfinden wird, und begründet diese auch ausführlich anhand des Bibeltexts. Zusätzliche Vertiefungsthemen (Der Tag des Herrn; Die biblische Lehre von der Entrückung der Gemeinde; Der Antichrist in der biblischen Prophetie) sowie Überblickstabellen (Das Kommen des Herrn Jesus zur Entrückung und Sein Kommen in Macht und Herrlichkeit – eine Gegenüberstellung; Verschiedene Entrückungslehren: Pre-Trib, Mid-Trib, Post-Trib; Die Lehre vom Millennium (Tausendjährigen Reich): Amillennialismus – Postmillennialismus – Prämillennialismus; Möglicher Ablauf der Endzeitereignisse nach der Schrift) ergänzen die Auslegung.

Dieses Buch bietet eine hilfreiche biblische Orientierung zum besseren Verständnis der Endzeit.

14.90 EURO

CHF 17.90

Produktdetails:

Format: Hardcover; ­Seitenzahl: 276 Seiten; ­ISBN: 978-3-906289-28-1; ­Art.-Nr.: 588 528; ­
zum Shop
Der Tag des Herrn und die Praxis des Christenlebens

Der Tag des Herrn und die Praxis des Christenlebens

Den 2. Thessalonicherbrief besser verstehen

Ernst-August Bremicker

Wie schon im ersten Brief an die Thessalonicher, ist auch im zweiten Brief die Wiederkunft des Herrn Jesus das zentrale Thema - hier aber Sein Erscheinen in Macht und Herrlichkeit, um auf der Erde Sein Reich sichtbar zu gründen. Mit diesem Kommen beginnt der Tag des Herrn.


Die Betrachtung ist eine Ermutigung zu einem zielorientierten Christenleben.

CHF 15.60

Produktdetails:

Format: Hardcover; ­Seitenzahl: 192 Seiten; ­ISBN: 978-3-909336-91-0; ­
zum Shop
Die Briefe an die Thessalonicher - speziell für dich

Die Briefe an die Thessalonicher - speziell für dich

Eine Erklärung der Briefe von Paulus speziell für dich

Ger de Koning

Diese Kommentarreihe ist für Christen geschrieben, die jung im Glauben sind. Sie sind ein sehr praktischer, lebensnaher Einstieg und eine Hilfe für ein selbstständiges und kontinuierliches Bibelstudium. Leicht verständlich und in kurzen Abschnitten nimmt der Autor den Leser mit auf eine Entdeckungsreise durch die Bücher des Neues Testaments.
Der Stil des Autors ist frisch, unkompliziert und leicht verständlich. So hat diese Reihe in kurzer Zeit einen grossen Leserkreis gefunden.

Die Thessalonicherbriefe richten sich an eine sehr junge Gemeinde. In vertrautem Ton schreibt Paulus seinen geistlichen Kindern wie ein Vater, der ihr Wohl sucht und wünscht, dass sie im Glauben wachsen. Die Gläubigen wurden verfolgt und hatten manche Kämpfe zu bestehen. Zugleich zeugten sie in ihrer Umgebung treu vom Herrn. Eines der Hauptthemen in beiden Briefen ist das Kommen des Herrn, sowohl zur Entrückung der Gemeinde als auch eine später zum Gericht.

CHF 10.90

Produktdetails:

Format: Klappenbroschur; ­Seitenzahl: 168 Seiten; ­ISBN: 978-3-935955-17-1; ­
zum Shop

Die Briefe des Paulus an die Thessalonicher

Die Briefe des Paulus an die Thessalonicher

Werner Mücher

In diesem Buch werden die beiden Briefe des Paulus an die Thessalonicher Vers für Vers ausgelegt.

Die beiden Briefe sind wahrscheinlich die ersten Schriften des Neuen Testaments, die sich zudem durch besondere Frische auszeichnen. Paulus belehrt darin die jungen Gläubigen in Thessalonich hauptsächlich über Einzelheiten des Wiederkommens Christi für seine Gemeinde und einige Jahre später zur Errichtung seines Reiches. Das sind Themen, die heutzutage immer mehr in den Mittelpunkt des Interesses rücken. Verschiedene Anhänge wie die Reihenfolge der künftigen Ereignisse im Überblick und Argumente für die Entrückung vor den Gerichten runden das Buch ab.

CHF 11.90

Produktdetails:

Format: Paperback; ­Seitenzahl: 140 Seiten; ­Erschienen: 2006; ­Anderes: Ausgabe in ungarisch erhältlich (Art.-Nr.: 304.550H); ­ISBN: 3-935955-50-2; ­Art.-Nr.: 304.550; ­
zum Shop

Weitere Produkte:

Kategorie: Empfehlungen und aktuelle Hinweise

Adresse

Stiftung Edition Nehemia
Sanddornweg 1,
3613 Steffisburg
 
Telefon: +41 33 437 63 43
 

Anmeldung Newsletter

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.